Ferienwohnungen Wittesand

Moderne Ferienwohnungen für die ganze Familie, direkt an der Nordseeküste

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AGB´s Buchungsregeln

Mit Eingang Ihrer verbindlichen Buchungsbestätigung per E-Mail, per Fax oder auf dem Postweg, kommt ein Mietvertrag zwischen Ihnen und dem Gastgeber zustande.

Eine Anzahlung in Höhe von 50 Prozent der Gesamtsumme, zahlbar 14 Tage nach Buchung, ist üblich und wird individuell errechnet. Die Restzahlung erfolgt 14 Tage vor Anreise.

Bei kurzfristigen Buchungen werden wir Sie um die Begleichung des gesamten Betrages bei Anreise direkt vor Ort an den Gastgeber gebeten.

Gehen Anzahlung und/oder Restzahlung beim Gastgeber nicht innerhalb der jeweiligen Frist ein, obwohl das Ferienobjekt vertragsgemäß zur Verfügung steht und kein vertragliches oder gesetzliches Zurückbehaltungsrecht Ihrerseits besteht, ist der Gastgeber berechtigt, mit Fristsetzung vom Vertrag zurückzutreten und Rücktrittsgebühren zu berechnen.

Wir weisen vorsorglich auch darauf hin, dass bei Mietverträgen mit Privatvermietern kein gesetzliches Rücktrittsrecht besteht.

(Wird das Ferienhaus oder die Ferienwohnung von einer Privatperson angeboten, gilt nicht das Reisevertragsrecht sondern Mietrecht §§ 535 ff BGB)

Der Vermieter kann im Falle des Rücktritts pauschale Rücktrittskosten erheben, bei deren Berechnung ersparte Aufwendungen sowie eine gewöhnlich mögliche, anderweitige Belegung des Objekts berücksichtigt sind.

Diese pauschalierten Rücktrittsgebühren betragen:

1. Bei Rücktritt bis zum 45. Tag vor Anreise 10% des Mietpreises.
2. Bei Rücktritt vom 44. bis zum 30. Tag vor Anreise 30% des Mietpreises.
3. Bei Rücktritt vom 29. Tag bis 22. Tag vor Anreise 60% des Mietpreises.
4. Bei Rücktritt ab 21. Tag vor Anreise 80% des Mietpreies.

Der Nettomietpreis wird somit ermittelt, indem der Gast den angegebenen Tagesmietpreis mal die Tage nimmt, die er gebucht hat. Aus diesem Nettomietpreis errechnen sich die Stornogebühren.

Es bleibt Ihnen ausdrücklich vorbehalten, dem Vermieter gegenüber nachzuweisen, dass dem Vermieter tatsächlich ein wesentlich geringerer Ausfall entstanden ist, als die jeweils geltend gemachte pauschale Entschädigung.

Der Vermieter hat die Möglichkeit, an Stelle der pauschalen Entschädigung den konkreten Ausfall geltend zu machen, welchen er dann dem Gast gegenüber zu belegen hat.

Der Gast hat das Recht, einen Ersatzmieter zu stellen, der sämtliche Pflichten und Rechte aus dem bestehenden Mietvertrag übernimmt.

Der Vermieter hat das Recht, den Ersatzmieter abzulehnen, wenn dieser die Vertragsinhalte nicht akzeptiert.

Wir unterliegen nicht dem Hotel-und-Gaststättengewerbe

Gebuchte Ferienwohnungen sind im Voraus zu zahlen und zwar für den gesamten, von Ihnen gebuchten Zeitraum.

Anreisetag und Abreisetag gelten als je ein Tag. Als Beispiel soll hier angeführt werden: Eine Buchung von Samstag bis Samstag bedeutet eine Buchung von 7 Tagen.

Der Gast sollte eventuelle Schäden unverzüglich anzeigen, ob vom ihm verschuldet oder nicht, damit ihm keine Nachteile bezügliche der Beweislage entstehen, auch wenn er den Schaden nicht selbst verursacht hat und/oder er ihn nicht stört.

Bei eventuellen Unstimmigkeiten oder Reklamationen ist ausschließlich der Gastgeber für den Gast zuständig.

Der Gast hat sich somit in jedem Fall unmittelbar an den Hauseigentümer/Gastgeber zu halten. Nachträgliche Reklamationen werden hiermit ausdrücklich ausgeschlossen, da der Gast vor Ort Gelegenheit hat, Mängel zu reklamieren und um Nachbesserung zu bitten. Dies ist eine Bestimmung des internationalen Reiserechts.

Falls der Vermieter seine Ferienunterkunft noch anderweitig vermieten kann, erstattet er Ihnen anteilig die Beträge, die durch die Vermietung gedeckt worden sind.